Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Barbossas Rede

Die Piraten wollen erlöst werden

Will:
An welchen Codex soll sich Gibbs halten, wenn das Schlimmste passiert?
Jack:
An den Piratencodex. Jeder Mann, der zurückbleibt, wird zurückgelassen.
Will:
Keine Helden unter Piraten, was?
Jack:
Weißt du, wo du so eine finstere Einstellung zu Piraten hast, bist du auf dem besten Weg einer zu werden. Du befreist einen Mann aus dem Gefängnis, kaperst ein Schiff der Flotte, segelst mit einer Piratenmeute aus Tortuga und du bist völlig besessen von einem Schatz.
Will:
Das ist nicht wahr! Ich bin nicht besessen von einem Schatz!
Jack:
Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold, weißt du..
Barbossa:
Gentelmen, die Zeit ist gekommen!
Piraten:
Jaa!
Barbossa:
Unsere Rettung naht!
Piraten:
Jaa!
Barbossa:
Unsere Qualen sind bald zu Ende!
Will:
Elizabeth!
Piraten:
Jaa!
Barbossa:
Zehn Jahre lang wurden wir auf die Probe gestellt und gequält und jeder einzelne von euch hat seinen Mut hunderte Male bewiesen! Hunderte und aberhunderte Male!
Piraten:
Jaa!
Ragetti:
Was habe ich gelitten!
Barbossa:
Bestraft wurden wir, so viele von uns, für unsere Verbrechen, völlig unangemessen! Hier ist er, (stößt den Deckel der Truhe auf) der verfluchte Schatz von Cortés! Jedes einzelne Stück, das auf Abwege geraten ist, haben wir zurückgebracht. Das gilt auch für dieses (zeigt auf Elizabeths Medallion)!
Will:
Jack!
Jack:
Noch nicht! Wir warten auf den passenden Augenblick.
Barbossa:
Jahrelang haben wir alles aufgehoben, was wir fanden, nur in der Hoffnung, das Mädchen zu finden.
Will:
Wann ist das? Wenn für dich der größte Profit rausspringt?
Jack:
Darf ich dich etwas fragen? Habe ich dir je Anlass gegeben, mir nicht zu vertrauen? Tu uns einen Gefallen. Ich weiß, es ist schwer für dich, aber bitte bleib hier und stell ja nichts Blödes an!
Barbossa:
Wer von uns hat das Blutopfer bezahlt, das wir den heidnischen Göttern schulden? Und wessen Blut muss noch gezahlt werden?
Piraten:
zeigen auf Elizabeth
Barbossa:
Wisst ihr, was ich als erstes machen werde, wenn der Fluch aufgehben ist? Dann esse ich einen ganzen Haufen feiner Äpfel.
Piraten:
Ho ho ho ho ho ho ho!
Barbossa:
Begonnen mit Blut, mit Blut geendet!
Will:
(schlägt Jack mit einem Ruder nieder) Entschuldige, Jack, ich werde nicht dein Druckmittel sein.
Barbossa:
ritzt Elizabeths Hand an
Elizabeth:
Das ist alles?
Barbossa:
Sparende Zeit.
Medallion:
fällt mit Elizabeths Blut in die Truhe
Piraten:
erwarten die Erlösung
Weiter