Zum Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Will wird gerettet

Elizabeth:
(singt:) Trinkt aus, Piraten, joho! Wir klauen Juwelen und plündern aus Spaß, trinkt aus, Piraten, joho! Joho, joho, Piraten habens gut. Wir morden, entführen im ganzen Land, trinkt aus ...
Gibbs:
Still, Missie! Verfluchte Piraten segeln in diesen Gewässern. Ihr wollt doch nicht, dass sie uns angreifen, nicht wahr?
Norrington:
Mr Gibbs, lasst es gut sein.
Gibbs:
Sie hat von Piraten gesungen! Es bringt Unglück, von Piraten zu singen, wo wir doch in diesem ungewöhnlichen Nebel festsitzen. Denkt an meine Worte!
Norrington:
Seid sicher, das werde ich. Ihr könnt gehen.
Gibbs:
geht
ELizabeth:
Also, ich denke, es wäre sehr aufregend, einem Piraten zu begegnen.
Norrington:
(sieht auf sie herab) Hm. Ach wirklich, Miss Swann? das sind üble, zügellose Kreaturen und ich werde dafür sorgen das jeder Mann, der unter einer Piratenflagge segelt oder ein Piratenzeichen trägt, bekommt, was er verdient. Schokschwere Not, den schnellen Tod.
Elizabeth:
versteht das nicht und sieht fragend zu Gibbs hinüber
Gibbs:
tut mit seienm Halstuch so, als würde er erhängt
Elizabeth:
(erschrickt)
Swann:
Lieutenant Norrington, ich weiß ihren Eifer zu schätzen, doch ich bin... es beunruhigt mich, welche Auswirkungen dieses Thema auf meine Tochter haben könnte.
Mr Swann:
... welche Wirkung dieses Thema auf meine Tochter haben könnte.
Norrington:
Ich bitte um Entschuldigung, Goveneur Swan.
Elizabeth:
Also ich finde das alles eher aufregend.
Mr Swann:
Ja, und genau das finde ich beunruhigend.
Elizabeth:
Seht doch, da ist jemand im Wasser! Ein Junge!
Norrington:
Mann über Bord! An die Taue, Männer! Lasst fallen, zieht ihn an Bord!
Matrose:
Er ist noch ein Junge!
Norrington:
Er atmet noch.
Gibbs:
Heilige Maria Mutter Gottes!
Swann:
Was ist da pasiert?
Norrington:
Es war wahrscheinlich das Pulvermagazin. Handelsschiffe sind stark bewaffnet.
Gibbs:
(murmelt:) Hat denen ja nicht viel gebracht. (Laut:) Alle hier denken es und ich spreche es aus: Piraten.
Mr Swann:
Unsinn! Dafür gibt es keinen Beweis. Es war bestimmt ein Unfall.
Norrington:
Weckt unverzüglich den Käptn!
Matrose:
Aye, Sir.
Norrington:
Beidrehen, Segel einholen! Boote zu Wasser lassen!
Mr Swann:
Elizabeth, ich möchte, dass du bei dem Jungen bleibst. Du bist für ihn verantwortlich. Achte gut auf ihn.
Elizabeth:
geht zu dem Jungen weiter hinten im Schiff
Will:
wacht auf und packt Elizabeths Hand
Elizabeth:
(erschrickt) Ist doch gut. Mein Name ist Elizabeth Swann.
Will:
W.. Will Turner. (wird wieder ohnmächtig)
Elizabeth:
Ich passe auf dich auf, Will. (bemerkt eine Kette an seinem = Hals, nimmt diese und betrachtet den Anhänger) Du bist ein Pirat!
Norrington:
Hat er was gesagt?
Elizabeth:
(erschrickt, verbirgt die Kette hinter ihrem Rücken) Sein Name ist William Turner. Ich habe nicht mehr herausgefunden.
Norrington (zu den Matrosen):
Ihr könnt ihn nach unten bringen.
Weiter