Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Die Erlösung

Die letzte Münze wird zurückgezahlt

Pirat1:
(sitzt an einem Tisch voller köstlichkeiten)
Pirat2:
Was suchst du dir als erstes zum Essen aus? Wir sollten uns jetzt entscheiden, damit wir fertig sind, wenn es soweit ist!
Elizabeth:
klettert auf das Piratenschiff
Affe:
erschreckt Elizabeth, fällt auf die Kanone vor dem Tisch der Piraten
Pirat1 & 2:
Was war das?
Affe:
fällt ins Wasser
Piraten:
werden auf Elizabeth aufmerksam
Elizabeth:
läuft zum Verlies von Gibbs & Co
Gibbs:
Psst! Das ist Elizabeth!
Pintel und Ragetti:
klettern an Bord der ???
Matrose:
läutet eine Glocke, um die anderen zu warnen
Norrington:
Auf zum Schiff! Vorwärts! Männer, an die Gewehre!
Soldaten:
werden mit Kanonenkugeln beschossen
Mr Swann:
sieht in einer Kajüte versteckt mit Grauen das Gemetzel, bis er entdeckt wird und ein Pirat ihm seine Perücke klauen will, hackt den nach ihm greifenden Arm ab
Barbossa:
Du kannst mich nicht besiegen Jack!
Jack:
sticht sein Schwert in Barbossas Bauch
Barbossa:
stöhnt nur genervt, zieht das Schwertwieder raus und sticht es Jack in den Bauch
Jack:
(taumelt ins Mondlicht und verwandelt sich in ein Skelett) Das ist interessant!
Will:
sieht das Jackgerippe
Jack:
(lässt eine Münze zwischen seinen Fingern wandern) Ich konnte einfach nicht widerstehen! (kämpft weiter)
Mr Swann:
sieht den abgehackten Arm auf sich zukriechen, schägt auf ihn ein
--auf dem Schiff kämpfen weiterhin Soldaten und Piraten---
Mr Swann:
hält Arm in der Hand und ist entsetzt, als er nach ihm greift, steckt den Arm in eine Schublade
Barbossa:
Und was jetzt, Jack Sparrow? Sind wir zwei Unsterbliche in einen ewigen Kampf verstrickt bis zum jüngsten Tag beim Klang der Posaunen?
Jack:
Du könntest aufgeben!
Elizabeth:
Alle Mann mitkommen! Will ist in der Höhle und wir müssen ihn retten! (macht sivch an einem Rettungsboot zu schaffen) Fertig, und hochziehen! (niemand von der Crew hilft ihr) Bitte ich brauche eure Hilfe macht schon!
Cottons Papagei:
Ende gut, alles gut!
Gibbs:
Cotton hat Recht! Wir haben die Pearl!
Elizabeth:
Und was ist mit Jack? Lasst ihr ihn etwa einfach zurück?
Pirat:
Jack schuldet uns ein Schiff!
Gibbs:
Der Kodex muss beachtet werden!
Elizabeth:
Der Kodex?! Ihr seid Piraten! Zum Henker mit dem Kodex und zum Henker mit den Regeln! Das sind sowieso eher Richtlinien, das wisst ihr doch!
(rudert allein zur Höhle) Verfluchte Piraten!
Ragetti:
OHHHH!
Pintel:
WAS?
Ragetti:
Dürfen die so einfach lossegeln?
Pintel:
Die klauen unser Schiff!
Ragetti:
Verfluchte Piraten!
Norrington:
An Bord! Los!
Pintel:
Auf sie! Jaaa!
Piraten:
stechen Soldaten ab
Ragetti:
(wird am Hinterkopf getroffen, dabei springt sein Holzauge raus) Nein, mein Auge! Nein, nein, nein! (krabbelt dem wegrollenden Auge hinterher)
Pirat:
Ich zeige dir, was es heißt Schmerzen zu haben!
Elizabeth:
Magst du Schmerzen? Versuch mal ein Korsett zu tragen! (hilft Will auf) Auf wessen Seite steht Jack?
Will:
Im Moment???
Will und Elizabeth:
spießen drei Piraten hintereinander auf einer Stange auf
Will:
steckt dem mittleren Piraten eine Granate zwischen die Rippen und schubst ihn aus dem Mondlicht, damit er sie nicht wieder herausholen kann
Pirat:
Nicht fair!
Jack:
wirft Will die letzte Münze zu und schießt auf Barbossa
Barbossa:
Zehn Jahre trägst du diese Pistole und jetzt vergeudest du deinen Schuss!
Will:
Er hat ihn nicht vergeudet! (lässt die Münzen mit seinem Blut zurück in die Truhe fallen)
Barbossa:
(öffnet sein Hemd und sieht, wie er blutet) Ich fühle... die Kälte. (fällt um und aus seiner Hand kullert ein grüner Apfel)
Piraten auf dem Schiff:
nehmen wieder ihre normale Gestalt an
Arm in Schublade:
hört auf zu zappeln
Piraten:
lassen ihre Waffen fallen
Ragetti:
findet sein Auge wieder
Pintel:
Parler???
Mr Swann:
Himmel, dir sei Dank.
Soldaten:
Hurra!
Jack:
durchwühlt die Piratenschätze
Elizabeth:
Wir sollten auf die Dauntless zurückkehren.
Will:
Dein Verlobter freut sich sicher über deine Rettung!
Elizabeth:
wendet sich ab
Jack:
Falls du auf den geeigneten Augenblick gewartet hast... Das war er! Und jetzt wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr die Freundlichkeit hättet mich bei meinem Schiff abzusetzen.
Elizabeth:
Es tut mir leid, Jack!
Jack:
Sie haben getan was sie immer tun! Wie konnte ich etwas anderes erwarten?
Weiter