Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Jack Sparrow

Jack ist in Port Royal

Jack:
(kommt auf seinem Schiff angesegelt, steht auf dem Mast, springt runter und schaufelt mit einem Gefäß Wasser aus dem Boot, sieht plötzlich drei erhängte Piraten an einem Galgen über dem Wasser, legt seinen Hut aufs Herz, liest die Botschaft ("Pirates ye be warned") und grüßt sie, kommt dann am Hafen an und kann vom Mast bereits auf dem Steg gehen, da sein "Schiff" tief gesunken ist)
???:
Was? Wartet mal,...Ihr da!
Jack:
(dreht sich um)
???:
Es kostet einen Schilling mit Eurem Boot hier im Hafen anzulegen.
Jack:
(schaut zweifelnd auf den Rest seines Bootes, der noch aus dem Wasser ragt)
???:
Und ich muss Eurem Namen wissen.
Jack:
(kramt in seiner Tasche nach Geld) Was haltet Ihr von 3 Schillingen - und wir vergessen den Namen (legt das Geld auf ein Buch, dass ??? in den Händen hält)?
Junge:
(zieht die Brauen hoch)
???:
Willkommen in Port Royal, Mr. Smith.
Jack:
(bedankt sich mit einer Geste, geht und krallt sich den unbeaufsichtigten Geldbeutel des Mannes)
Bei der Zeremonie in der Burg:
(Trommeln, trommeln)
Kompanie:
(marschiert in den Hof)
Elizabeth:
(fächelt sich Luft zu)
Am Hafen:
Jack:
(schleicht zum Kai)
Im Hof der Burg:
Oberst:
2 Schritte vortreten
Kompanie:
(tritt 2 Schritte vor)
Oberst:
Abteilung, kehrt!
Kompanie:
(kehrt)
Mr Swann:
(grinst stolz)
Oberst:
Präsentiert das Gewehr!
Kompanie:
(präsentiert das Gewehr)
Norrington:
(schreitet durch den Gang)
Mr Swann:
(übergibt dem neuen Commodore sein Schwert)
Norrington:
(nimmt es)
Am Kai:
Murtogg:
Das Betreten dieses Kais, ist für Zivilisten verboten.
Jack:
Tut mir furchtbar leid, das wusste ich nicht. Wenn ich einen sehe, werde ich euch sofort informieren.
Mullroy und Murtogg:
(versperren Jack den Weg)
Jack:
In der Festung oben findet offensichtlich so ein hochfeiner Hokus Pokus statt, nicht? Wie kann es sein, dass zwei so tüchtige Gentlemen wie ihr, trotz aller Verdienste nicht eingeladen wurden?
Murtogg:
Jemand muss dafür sorgen, dass dieser Kai von Zivilisten nicht betreten wird.
Jack:
Sehr ehrenwert, so viel ist sicher. Aber mir scheint wohl, ein Schiff wie dieses (zeigt auf die Dauntless) macht den Aufwand ein wenig überflüssig.
Murtogg:
Oh, die Dauntless ist am besten gerüstet in diesen Gewässern, wohl wahr. Aber mit der Geschwindigkeit der Interceptor kann kein Schiff mithalten.
Jack:
Ich habe von einem gehört. Man sagt es soll sehr schnell sein, nahe zu unschlagbar - die Black Pearl.
Mullroy:
(lacht) Also, es gibt kein echtes Schiff, das es mit der Interceptor aufnehmen kann.
Murtogg:
Die Black Pearl ist ein echtes Schiff.
Mullroy:
Nein, nein ist sie nicht.
Murtogg:
Doch ist sie; ich hab sie gesehen.
Mullroy:
Du hast sie gesehen?
Murtogg:
Ja!
Mullroy:
Du hast sie nicht gesehen!
Murtogg:
Doch, hab ich.
Mullroy:
Du hast ein Schiff mit schwarzen Segeln gesehen, dessen Crew aus Verdammten besteht und dessen Captain ein Mann ist, so grausam, dass selbst die Hölle ihn wieder ausgespuckt hat?
Murtogg:
Nein.
Mullroy:
Nein.
Murtogg:
Aber ich habe ein Schiff mit schwarzen Segeln gesehen.
Mullroy:
Ooooh! Und kein Schiff, dessen Crew nicht aus Verdammten besteht und dessen Captain nicht ein Mann ist, so böse, dass selbst die Hölle ihn wieder ausgespuckt hat, könnte schwarze Segel haben, und deshalb unmöglich ein anderes Schiff als die Black Pearl sein, willst du das damit sagen?
Jack:
(schleicht sich auf die Interceptor)
Murtogg:
(nickt) ...Nein.
Mullroy:
(will sich wieder Jack zuwenden) Wie ich schon sagte, es gibt kein echtes Schiff, das es mit der Interceptor auf... (bemerkt, dass Jack auf dem Schiff ist und beide folgen ihm) Hey!! Ihr da! Geht dort runter. Ihr habt keine Erlaubnis hier an Bord zu sein, Freundchen.
Jack:
Tut mir furchtbar leid, es ist nur so ein schnuckliges Boot - Schiff.
Murtogg:
Wie ist Euer Name?
Jack:
Smith; oder Smitty, wenn ihr wollt.
Mullroy:
Zu welchem Zweck seid Ihr in Port Royal, Mr Smith?
Murtogg:
Ja, und keine Lügen!
Jack:
Na gut, ich gestehe. Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen; stehlen, rauben, plündern, oder anders gesagt, mir meine schwarze heimtückische Seele ausreißen.
Murtogg:
Ich sagte, keine Lügen!
Mullroy:
Ich glaube, er sagt die Wahrheit.
Murtogg:
Wenn er die Wahrheit gesagt hätte, hätte er es uns nicht gesagt.
Jack:
Es sei denn, er wüsste, ihr würdet die Wahrheit nicht glauben, selbst wenn er sie sagen würde.
Mullroy und Murtogg:
(gucken sich an und kapieren nix)

Weiter