Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Jacks Geschichte

Gibbs plaudert aus Jacks Nähkästchen

???:
Zeit zum Aussteigen, Püppchen.
Barbossa:
legt Elizabeth die Kette mit dem Medallion an
Piraten:
feuern ihn an
Jack und Crew:
fährt an vielen Schiffwracks vorbei
Papagei:
Tote (???) Männer erzählen ??? Geschichten.
Gibbs:
Geht einem durch Mark und Bein, wieviele aufrichtige Seeleute in der Passage gestorben sind.
Will:
Wie ist Jack an diesen Kompass gekommen?
Gibbs:
Mir ist nicht viel bekannt von Jack Sparrows Leben, bevor er in Tortuga auftauchte mit der Absicht, den Schatz der Isla de Muerta zu finden. Das war, bevor ich ihn traf, damals, als er Käptn der Black Pearl war.
Will:
Was? Hat er gar nicht erwähnt.
Gibbs:
Naja, er plaudert nie aus dem Nähkästchen. Das ist eine harterlernte Lektion gewesen. Drei Tage nach Beginn des Abenteuers kam der erste Maat zu ihm und sagte, es geht alles zu gleichen Teilen. Das bedeutet, der Fundort des Schatzes auch. Also gab Jack die Position preis. In der Nacht kam es zu einer Meuterei. Sie haben Jack auf einer Insel ausgesetzt und wollten ihn dort sterben lassen, aber erst nachdem ihn die Hitze wahnsinnig gemacht hat.
Will:
Ah! Das ist also der Grund für diese... (ahmt Jack nach).
Gibbs:
Das hat gar nichts damit zu tun. Also Will, wenn ein Pirat ausgesetzt wird, gibt man ihm eine Pistole mit einem einzigen Schuss, nur ein Schuss. Der nützt einem nicht viel, weder um zu jagen, noch um gerettet zu werden. Aber nach drei Wochen mit hungrigem Magen und Durst, da begann die Pistole richtig freundlich auszusehen.... Aber Jack kann von der Insel fliehen und hat noch immer diesen einen Schuss. Er hat ihn nicht vergeudet, er hat ihn aufgespart für einen Mann: für seinen meuternden ersten Maat.
Will:
Barbossa.
Gibbs:
Aye.
Will:
Wie ist Jack von der Insel runtergekommen?
Gibbs:
Also, ich erzähls dir. Er watete hinaus ins seichte Wasser und verharrte dort drei Tage und drei Nächte, sodass alle möglichen Arten von Meereskreatuen sich an seine Anwesenheit gewöhnen konnten. Am vierten Morgen, da band er sich an zwei Schildkröten, zurrte sie zusammen und baute sich so ein Floß.
Will:
Er hat zwei Schildkröten zusammengebunden?
Gibbs:
Aye, Schildkröten.
Will:
Was hat er als Seil benutzt?
Jack:
Menschenhaar. Von meinem Rücken.
Ankerleine abführen!
Crew:
Ankerleine abführen!
Jack:
Der junge Mr Turner und ich gehen an Land.
Gibbs:
Käptn, was ist, wenn der schlimmste Fall eintritt?
Jack:
Immer an den Codex halten.
Gibbs:
Aye, der Codex.
Piraten:
häufen ihre Schätze in der Höhle auf
?:
Vorwärts!
??:
Zehn Jahre wurde die Beute gehortet ...
Ragetti:
... und jetzt können wir sie endlich ausgeben!
?? und Ragetti:
leeren eine Truhe mit Frauenkleidern aus
??:
Wenn wir den Fluch los sind, werden wir reiche Männer. Dann kannst du dir ein Auge kaufen, das richtig passt und aus Glas ist.
Ragetti:
Von dem hier lösen sich ganz furchtbare Splitter ab!
??:
Hör auf zu reiben, Ragetti!
schwarzer Pirat:
kommt an den beiden vorbei, brummt missbilligend
Weiter