Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Auf die Planke!

Jack muss wieder auf die Insel

Elizabeth:
(hat sich befreit, stürmt auf Barbossa los) Gotloser Pirat!
Barbossa:
Willkommen an Bord, Miss. Letztes Mal gereichte Euch unsere Gastfreundschaft zum Vorteil. Es ist nur gerecht, wenn Ihr uns jetzt diesen Gefallen erwiedert. (schubst sie in die Piratenmeute)
Elizabeth:
Nein!
Will:
(taucht auf) Barbossa!
Elizabeth:
Will!
Will:
(richtet seine Pistole auf die Piraten) Lasst sie frei!
Barbossa:
Was fällt Euch ein, Bursche?
Will:
Lasst sie frei!
Barbossa:
Ihr habt nur einen Schuss und wir können nicht sterben.
Jack:
Stell bitte nichts Blödes an!
Will:
Ihr könnt es nicht. Ich kann es! (richtet Pistole auf sich)
Jack:
Zu spät.
Barbossa:
Wer bist du?
Jack:
Niemand, er ist niemand. Ein entfernter Cousin des Neffen meiner Tante dritten Grades, wunderbare Singstimme. Eunuch.
Will:
Mein Name ist William Turner. Mein Vater war Stiefelriemen Bill Turner, sein Blut fließt durch meine Adern!
Ragetti:
Er ist das absolute Ebenbild von Stiefelriemen Bill, er verfolgt uns!
Will:
Auf mein Wort tut, was ich sage oder ich drücke ab und ich versinke auf den tiefen Meeresgrund!
Barbossa:
Was fordert Ihr, Mr Turner?
Will:
Elizabeth kommt frei!
Barbossa:
Ja, das kennen wir ja schon. Sonst noch was?
Jack:
deutet auf sich
Will:
Und der Crew, der Crew darf nicht geschehen!
Barbossa:
Einverstanden.
Elizabeth:
wird auf die Planke geschickt
Will:
Barbossa, verlogener Schweinehund, Ihr habt geschworen, dass Ihr sie freilasst!
Barbossa:
Wagt es nicht, meine Ehre in Zweifel zu ziehen, Bursche! Ich habe zugestimmt, sie freizulassen, aber Ihr habt nicht spezifiziert, wann und wo... Obwohl es eine Schande ist, etwas so Schönes zu verlieren, nicht wahr, Jungs? Also, ich möchte das Kleid gerne zurückhaben, bevor Ihr geht.
Jack:
(zu einem Piraten) Du hast mir immer gefallen.
Elizabeth:
(zieht das Kleid aus und wirft es Barbossa zu) Passt zu Eurer schwarzen Seele!
Barbossa:
Hmm, es ist noch warm! (wirft es seiner Crew zu, die sich darauf stürzt)
???:
Runter mit ihr!
Pintel:
Springt endlich!
schwarzer Pirat:
Jetzt reicht's! (tritt auf die Planke, sodass Elizabeth mit einem Aufschrei ins Wasser fällt)
Jack:
(wird zur Planke gedrängt) Ich habe wirklich gehofft, wir hätten sowas hinter uns.
Barbossa:
Jack, Jack! Ist es dir nicht aufgefallen? Das ist die selbe kleine Insel, auf der wir dich bei unserer letzten Reise zum Gouverneur gemacht haben.
Jack:
Ist mir augefallen.
Barbossa:
Wäre ja möglich, dass du nochienmal so eine irre Flucht schaffst, doch ich bezweifle das. (zieht sein Schwert) Hinfort mit dir!
Jack:
Letztes Mal hast du mir eine Pistole mit einem Schuss gelassen.
Barbossa:
Meine Güte, du hast ja Recht! Wo habt ihr Jacks Pistole? Bringt sie nach vorne!
Jack:
Da wir jetzt zu zweit sind, würde uns ein Gentleman auch zwei Pistolen geben.
Barbossa:
Es bleibt bei einer Pistole, wie damals. Du kannst den Ehrenmann spielen und die Lady erschießen und dann erbärmlich verhungern. (wirft Jacks Habe ins Wasser)
Jack:
hechtet hinterher und taucht danach
Weiter