Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Mr. Browns Schmiede

Jack trifft auf Will

Hauptmann:
Überprüft die Stiegen! Und nicht so lahm, Männer!
Jack:
(tritt aus seinem Versteck und geht in eine Schmiede. Er bemerkt den tiefschlafenden Mr. Brown, geht zu ihm hin und stupst ihn an) ... Wau!! (versucht, seine Ketten mit einer Axt durchzukriegen; nimmt sich dann ein glühendes Metallstück um den Esel anzutreiben und hängt sich an das obere drehende Zahnrad, wo seine Ketten zerschnitten werden)
Will:
(öffnet die Tür)
Jack:
(versteckt sich)
Will:
(geht zum Esel, um ihn zu beruhigen) Genau da, wo ich ihn zurückgelassen hab (blickt zu Mr. Brown) Nicht da, wo ich dich zurückgelassen habe. (schaut sich die Axt an und bemerkt Jacks Hut)
Jack:
(haut Will auf die Finger, droht mit dem Schwert und drängt ihn zurück)
Will:
Ihr seid der, den sie jagen... der Pirat.
Jack:
Du kommst mir irgendwie bekannt vor, hab ich dich schon mal bedroht?
Will:
Mein Prinzip ist es, die Bekanntschaft mit Piraten zu meiden.
Jack:
Ah! Dann wäre es eine Schande, deine Prinzipien über den Haufen zu werfen. Entschuldige mich bitte! (nimmt seinen Hut)
Will:
(schnappt sich ein Schwert und bedroht Jack)
Jack:
Hälst du das für klug mein Junge? Die Klinge mit einem Piraten zu kreuzen?!
Will:
Ihr habt Miss Swan bedroht!
Jack:
(fährt mit seiner Klinge an Wills entlang) Nur ein wenig (beginnt zu fechten)
Will:
(kontert)
Jack:
Du weißt, was du tust, das muss ich dir lassen. Ausgezeichneter Stil. Aber wie steht's mit deiner Beinarbeit? Wenn ich hier hin trete? (geht nach rechts und fechtet weiter) Sehr gut. Und jetzt mache ich noch einen Schritt. Ade... (läuft zur Tür)
Will:
(wirft sein Schwert an dir Tür, dass sie nicht mehr geöffnet werden kann)
Jack:
(versucht es rauszuziehen, schafft es aber nicht) Welch wunderbarer Trick (geht auf Will zu) Und schon wieder stehst du zwischen mir und meinem Weg nach draußen. Doch jetzt, hast du keine Waffe.
Will:
(schnappt sich ein Schwert aus der Glut)
Esel:
(erschrickt und geht wieder vorwärts)
Will und Jack:
(kämpfen weiter)
Jack:
Wer schmiedet die alle?
Will:
Ich!! Und ich übe mit ihnen. 3 Stunden am Tag.
Jack:
Du brauchst dringend ein Mädchen, mein Freund. Oder übst du vielleicht 3 Stunden täglich, weil du schon eine hast? Und sonst nicht in der Lage wärst, dem besagten Flittchen den Hof zu machen. Du bist doch kein Eunuch, oder?
Will:
Ich übe 3 Stunden am Tag, um einen Piraten, wenn ich ihm begegne, töten zu können.
Jack:
Ah!
Will und Jack:
(kämpfen auf einer wackelnden Holzplattform weiter)
Jack:
(bleibt mit seinen Eisen an der Holzdecke hängen und schlägt Will ein Brett ins Gesicht.)
Will:
(fällt)
Jack:
(macht sich los und befördert Will auf dem Dachboden. wird auch hochgeworfen und kämpft weiter)
Will und Jack:
(springen wieder runter)
Jack:
(sprüht Will Sand ins Ges
icht und hält ihm seine Pistole vor die Nase)
Will:
Du mogelst.
Jack:
Pirat!
Kompanie:
(klopft an der Tür)
Jack:
Mach den Weg frei!
Will:
Nein.
Jack:
Bitte geh beiseite.
Will:
Nein! Ich kann nicht einfach beiseite treten und Euch entkommen lassen.
Jack:
(entsichert seine Pistole) Diese Kugel ist nicht für dich bestimmt. (bekommt eine Glasflache über den Kopf zerdeppert und fällt zu Boden)
Kompanie:
(stürzt hinein)
???:
Da ist er!!
Norrington:
Ausgezeichnete Arbeit, Mr. Brown. Ihr habt uns dabei geholfen, einen gefährlichen Flüchtling zu fangen.
Mr. Brown:
(lallt) Ich habe nur meine Bürgerpflicht erfüllt, Sir.
Norrington:
Ich bin sicher, ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Captain Jack Sparrow beinahe entwischt wäre. Abführen!
Weiter