Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Wills Vater

Will erfährt, wer sein Vater war

Will:
Als Junge habe ich in England gelebt. Meine Mutter hat mich alleine aufgezogen. Nachdem sie starb kam ich hierher - um meinen Vater zu suchen.
Jack:
Tatsächlich?!
Will:
Mein Vater, Bill Turner! Im Gefängnis hast du erst zugestimmt nachdem zu meinen Namen gehört hast. Da ich mein Ziel erreicht hatte, bin ich nicht mehr drauf eingegangen. Ich bin kein Einfallspinsel, Jack. Du kanntest meinen Vater!
Jack:
Ich kannte ihn. Einer der wenigen, die ihn als William Turner kannten. Alle andern nannten ihn einfach nur Stiefelriemen Bill.
Will:
Stiefelriemen?
Jack:
Guter Mann. Guter Pirat. Ich schwör, du siehst genau so aus, wie er.
Will:
Das ist nicht wahr. Er war bei der Handelsmarine. Ein guter, respektabler Mann, der das Gesetz achtete.
Jack:
Er war ein verdammter Pirat, ein Taugenichts.
Will:
(zieht sein Schwert) Mein Vater, war kein Pirat!
Jack:
Steck das weg Junge, es hat keinen Sinn du wirst wieder geschlagen.
Will:
Du hast mich nicht geschlagen, du hast die Regeln verletzt. in einem fairen Kampf würde ich dich töten!
Jack:
Lohnt es sich dann für mich fair zu kämpfen, Mr. Turner? (dreht das Steuerrad, dass Will auf einem Mast hängt) Da du gerade sowieso nur rumhängst, hör gut zu. Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann, und was ein Mann nicht kann. Zum Beispiel: du kannst dich damit abfinden, dass dein Vater ein Pirat und ein guter Mann war oder du kannst es nicht. Der Pirat steckt in deinem Blut Junge, das wirst du wohl eines Tages einsehen müssen. Ich, zum Beispiel, kann dich absaufen lassen. Aber das Schiff allein nach Tortuga bringen, das kann ich nicht, klar soweit? Also (dreht das Steuerrad wieder)
Will:
(landet auf dem Boden)
Jack:
(hält Will sein Schwert hin) kannst du unter dem Kommando eines Piraten segeln, oder kannst du es nicht?
Will:
(nimmt sein Schwert) Tortuga?
Jack:
Tortuga!
Weiter