Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Isildurs Aufzeichnungen

Gandalf recherchiert in Gondor

Gandalf:
(reitet nach Gondor, liest dort in alten Pergamenten) Wir schreiben das Jahr 3434 des 2. Zeitalters. Dies sind die Aufzeichnungen Isildurs, hoher König von Gondor, der berichtet, wie der Ring der Macht gefunden wurde. Er ist zu mir gekommen, der eine Ring. Er soll ein Erbstück meines Königreiches werden. Alle Nachfahren gleichen Blutes sollen an sein Schicksal gebunden sein, denn ich will nicht wagen, dass dem Ring etwas zustößt. Er ist mein Schatz, obwohl ich ihn mit großem Schmerz erkaufe. Die Linien auf dem Ring beginnen zu verschwinden. Die Schrift, zuerst klar wie eine rote Flamme, verblasset schon. Ein Geheimnis, das nur das Feuer preisgeben kann.
Im Auenland
Hund:
bellt
Schwarzer Reiter:
(schnorchelt) Auenland ... Beutlin!!!!
Hobbit:
Hier gibt es keine Beutlins in der Gegend! Die sind alle in Hobbingen ... da drüben!
Weiter