Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Bruchtal

Die Gemeinschaft ist in Bruchtal und auch Gandalf ist wieder da

Frodo:
Wo bin ich?
Gandalf:
Du bist in Elronds Haus. Und es ist zehn Uhr am Morgen des 24. Oktober, wenn du es wissen willst.
Frodo:
Gandalf!
Gandalf:
Ja, ich bin hier. Und du hast Glück, dass du auch hier bist. Noch ein paar Stunden und wir hätten dir nicht mehr helfen können. Aber du hast einige Kraft in dir, mein lieber Hobbit.
Frodo:
Was ist passiert, Gandalf? Wir haben auf dich gewartet!
Gandalf:
Oh, tut mir Leid, Frodo. Ich wurde aufgehalten.
Rückblick (auf dem Turm):
Saruman:
Die Freunschaft Sarumans tut man nicht leichtfertig ab! Aah!
Gandalf:
Uuh!
Saruman:
Eine üble Wendung ist der anderen wert. Es ist vorbei. Wähle die Macht des Ringes oder wähle deinen eigenen Untergang!
Gandalf:
Es gibt nur einen Herren des Ringes. Er allein vermag, dass der Ring sich seinem Willen beugt. Und er teilt seine Macht nicht!
Gwaihir:
kreischt
Gandalf:
springt vom Turm auf Gwaihirs Rücken
Saruman:
Dann wählst du den Weg des Todes.
Frodo:
Gandalf? Was hast du?
Gandalf:
Hmm. Es ist nichts, Frodo.
Sam:
Frodo! Frodo!
Frodo:
Sam!
Sam:
Was für eine Freude, du bist wach!
Gandalf:
Sam ist nicht von deiner Seite gewichen.
Sam:
Wir haben uns solche Sorgen um dich gemacht! Stimmts Herr Gandalf?
Gandalf:
Dank der Künste von Elrond befindest du dich auf dem Weg der Besserung.
Elrond:
Willkommen in Bruchtal, Frodo Beutlin.
Großes Wiedersehen
Alle:
lachen und umarman sich
Frodo:
Bilbo!
Bilbo:
Hallo Frodo, mein Junge! Ooh!
Frodo:
Hin und wieder zurück ­ Die Geschichte eines Hobbits von Bilbo Beutlin! (blättert im Buch) Das ist ja wundervoll!
Bilbo:
Ich hatte eigentlich vorgehabt, wieder die Wunder Düsterwalds zu erblicken, Seestadt zu besuchen und den Einsamen Berg wiederzusehen. Aber das Alter scheint sich nun endgültig bemerkbar zu machen.
Frodo:
Ich vermisse das Auenland. In meiner Kindheit habe ich so getan, als wollte ich unbedingt irgedwo anders hin. Zusammen mit dir Abenteuer bestehen. Mein eigenes Abenteuer sah dann aber ganz anders aus. Ich bin nicht wie du, Bilbo.
Bilbo:
Mein lieber Junge!
Weiter