Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Frodos Entschluss und Gilraens Grab

Die Gemeinschaft des Ringes wird gebildet

Gandalf:
guckt traurig
­Das Gestreite erstirbt.­
Frodo:
Ich bringe den Ring nach Mordor. Obwohl ich den Weg nicht weiß.
Gandalf:
Ich werde dir helfen, diese Bürde zu tragen, Frodo Beutlin. So lange sie dir auferlegt sein mag.
Aragorn:
Sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, werde ich es tun. Du hast mein Schwert.
Legolas:
Und du hast meinen Bogen.
Gimli:
Und meine Axt!
Boromir:
Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn dies denn der Wille des Rates ist, so wird Gondor sich anschließen.
Sam:
(kommt hinter einem Busch hervor) Hey, damit das klar ist, ohne mich geht Herr Frodo nirgendwo hin!
Elrond:
Nein fürwahr, es ist kaum möglich euch zu trennen, selbst wenn er zu einer geheimen Beratung eingeladen ist und du nicht!
Merry+Pippin:
He! Wir kommen auch mit!
Merry:
Oder ihr werdet uns in einem Sack verschnürt heimschicken müssen.
Pippin:
Wie dem auch sei, man braucht Leute mit Verstand für diese ... Abenteuer ... was auch immer ... Geschichte.
Merry:
Dann wirst du gewiss nicht ausgewählt, Pip!
Elrond:
Neun Gefährten. So sei es: Ihr bildet die Gemeinschaft des Ringes.
Pippin:
Großartig! Und wo soll's hingehen?
Aragorn:
ist am Grab seiner Mutter, macht es sauber
Elrond:
Anirne hene beriad i chên în. Ned Imladris nauthant e le beriathar aen.
Zur Übersetzung
Tief in ihrem Herzen wusste deine Mutter, dass man dich dein Leben lang verfolgen würde, dass du deinem Schicksal niemals entrinnen könntest. Die Elben wissen, wie das Schwert der Könige neu zu schmieden ist. Doch nur du besitzt die Macht, es zu führen.
Aragorn:
Ich will diese Macht nicht, ich habe sie nie gewollt.
Elrond:
Du bist der letzte deines Geblüts. Einen Anderen gibt es nicht.
Bilbo:
Mein altes Schwert Stich. Hier, nimm es, nimm es!
Frodo:
(nimmt es, schaut es staunend an) Es ist so leicht!
Bilbo:
Ja, die Elben haben es geschmiedet, weißt du. Die Klinge schimmert blau, wenn Orks in de Nähe sind. Und in Zeiten wie diesen, mein Junge, muss man sich besonders in Acht nehmen. Und jetzt pass auf: Mithril. Es ist leicht wie eine Feder und so hart wie ein Drachenpanzer. Leg's mal an, komm!
Frodo:
öffnet sein Hemd
Bilbo:
Oh! Mm... mein alter Ring! Oh, ich, ich würde ihn wirklich zu gerne noch einmal in die Hand nehmen, ein letztes Mal.
Frodo:
macht sein Hemd wieder zu
Bilbo:
(faucht, wimmert) Es tut mir leid, dass ich dich damit beladen habe. Es tut mir leid, dass du jetzt diese Bürde trägst. Das tut mir so leid!
Weiter