Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Der Marsch

Die Gefährten brechen auf

Elrond:
Der Ringträger macht sich nun auf die Suche nach dem Schicksalsberg. Euch, die ihr mit ihm geht, wird kein Eid und keine Verpflichtung auferlegt, weiter zu gehen, als ihr wollt. Lebt wohl. Haltet fest an eurem Ziel. Möge der Segen der Elben und Menschen und aller freier Völker euch begleiten.
Gandalf:
Die Gemeinschaft wartet auf den Ringträger.
Frodo:
(geht voran) Mordor, Gandalf, liegt das links oder rechts?
Gandalf:
Links.
Aragorn:
blickt noch einmal zu Arwen
Gandalf (Erzähler):
40 Tage lang müssen wir dem Pfad westlich des Nebelgebirges folgen. Wenn uns das Glück hold ist, wird die Pforte von Rohan noch offen für uns sein. Von dort biegen wir in östlicher Richtung nach Mordor ab.
Boromir:
Zwei, eins, fünf. Gut! Sehr gut!
Aragorn:
Beweg deine Füße!
Merry:
Gar nicht schlecht Pippin!
Pippin:
Danke!
Boromir:
Schneller!
Gimli:
Würde mich jemand nach meiner Meinung fragen, was natürlich keiner tut, wie ich weiß, dann würde ich vorschlagen, dass wir einen Umweg machen. Gandalf, wir könnten durch die Minen Morias gehen! Mein Vetter Balin würde uns einen königlichen Empfang bereiten!
Gandalf:
Nein, Gimli, den Weg durch Moria würde ich nur einschlagen, wenn ich keine andere Wahl hätte.
Legolas:
hält Ausschau
Pippin:
(wurde von Boromir erwischt) Ah, au!
Boromir:
Oh, verzeih mir.
Pippin:
Auf ihn!
Merry+Pippin:
stürzen sich auf Boromir
Boromir:
Ou!
Merry:
Es lebe das Auenland!
Alle:
lachen
Pippin:
Halt ihn fest, halt ihn fest, Merry!
Aragorn:
Meine Herren, das reicht!
Merry+Pippin:
schmeißen Aragorn um
Merry/Pippin:
Er hat meinen Arm, er hat meinen Arm!
Sam:
(bemerkt etwas am Himmel) Was ist das denn?
Gimli:
Gar nichts, wohl nur ein Wolkenfetzen.
Boromir:
Der sich aber schnell bewegt.
Aragorn:
Und gegen den Wind!
Legolas:
Crebain aus Dunland!
Aragorn:
In Deckung!
Boromir:
Merry!
Aragorn:
Frodo!
Boromir:
Pippin!
Aragorn:
Sam! Versteckt euch!
Alle:
verstecken sich
Crebain:
fliegen kreischend vorbei
Gandalf:
Das sind Späher Sarumans! Sie kundschaften den Weg im Süden aus! Wir müssen über den Pass des Caradhras gehen.
Weiter