Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Die Zersörung des Rings

Gollum gewinnt seinen Schatz zurück

Sauron:
Aragorn! Elessar!
Aragorn:
Für Frodo. (stürmt los)
Pippin und Merry:
folgen ihm
Alle:
rennen auf das Schwarze Tor zu und kämpfen mit den Orks
Sam:
(schleppt Frodo die Stufen zum Eingang zum Orodruin hoch) Da, Herr Frodo. Ein Eingang. Wir sind jetzt fast da.
Gollum:
Kluge Hobbits, so hoch zu klettern. (springt auf Frodo, wirft ihn zu Boden, würgt ihn) Dürft nicht da hingehen. Dürft ihm nichts tun, dem Schatz.
Aber du hast geschworen. Du hast geschworen auf den Schatz! Sméagol hats versprochen!
Gollum:
Oh... Sméagol hat gelogen!
Sam:
wirft Gollum einen Stein an den Kopf, stürzt sich auf ihn als er wieder auf Frodo losgehen will und rollt mit ihm ein Stück bergab
Aragorn und Co:
kämpfen tapfer
Nazgûl:
kommen angeflogen
Gollum:
schlägt Sams Kopf gegen einen Felsen, beißt ihm in die Schulter
Sam:
(befreit sich, schlitzt Gollum mit seinem Schwert in den Bauch) Frodo!
Frodo:
rennt das letzte Stück zum Eingang
Gandalf:
kämpft, sieht die kommenden Nazgûl und dann die Motte als Vorbote der Adler
Adler:
stürzt auf den Nazgûl
Merry:
Adler! Die Adler kommen!
5 Adler:
kommen zu Hilfe
Frodo:
läuft in den Berg
Sam:
(folgt ihm) Frodo!
Frodo:
(steht am Abgrund, dreht sich zu Sam um) Ich bin hier, Sam
Sam:
Vernichte ihn!
Frodo:
holt den Ring heraus und hält ihn über den Abgrund
Sam:
Mach schon! Los doch! Wirf ihn ins Feuer!
Frodo:
kämpft mit sich
Sam:
Worauf wartest du denn noch? Lass ihn einfach los.
Ring:
flüstert etwas
Frodo:
(dreht sich zu Sam um) Der Ring gehört mir. (nimmt den Ring von der Kette und will ihn sich an den Finger stecken)
Sam:
Nein. Nein.
Frodo:
streift den Ring über und wird unsichtbar
Sam:
Nein!!!
Sauron:
richtet seinen Blick auf den Schicksalsberg
Nazgûl
drehen ab
Gandalf:
ist verzweifelt
Frodo:
läuft und hinterlässt Fußabdrücke
Gollum:
schlägt Sam nieder, springt auf Frodo
Aragorn:
kämpft mit einem Troll
Sam:
kommt wieder zu Bewusstsein
Gollum:
beißt Frodo den Ringfinger ab
Aragorn:
fällt
Frodo:
schreit vor Schmerzen
Gollum:
freut sich über seinen Schatz
Troll:
nähert sich Aragorn
Legolas:
will Aragorn zu Hilfe kommen
Gollum:
Jaaaa! Ja, mein Schatz! (springt vor Freude in die Luft) Mein Schatz! Mein Schatz!
Frodo:
steht auf und käpft mit Gollum um den Ring
Aragorn:
wird halb von dem Troll zertrampelt, sticht ihm mit einem Dolch in den Fuß
Frodo:
stürzt mit Gollum und dem Ring über den Abgrund
Gollum:
fällt in die Lava, mit dem Ring in den Händen, der auf einer Kruste an der Oberfläche bleibt, während Gollum versinkt
Frodo:
hängt am Abgrund
Sam:
(streckt ihm die Hand hin) Gib mir deine Hand!
Ringschrift:
wird unter der großen Hitze sichtbar
Sam:
Nimm meine Hand!
Frodo:
versucht, Sams Hand zu fassen, rutscht aber wegen des vielen Bluts ab
Sam:
Nein!
Frodo:
schaut traurig zu Sam hoch
Sam:
Wehe, wenn du loslässt! Lass ja nicht los! Bitte!!!
Frodo:
holt Schwung und packt Sams Hand
Ring:
versinkt in den Feuern, in denen er geschmiedet wurde
Saurons Auge
lodert unruhig
Troll:
lässt von Aragorn ab
alle:
schauen zum Schwarzen Turm
Schwarzer Turm:
stürzt in sich zusammen
Gandalf:
weint
Saurons Auge
verlischt mit einer gewaltigen Druckwelle
Merry:
Frodo! Frodo!
Gimli:
freut sich
Erde:
bricht rings um die Soldaten und in Mordor auseinander
Orks:
fliehen
Schwarzes Tor
stürzt ein
Orodruin:
bricht aus
Merry, Gandalf, Aragorn und Gimli:
schauen erschrocken und traurig
Nazgûl:
werden von Gesteinsbrocken getroffen
Pippin:
weint um Frodo
Frodo und Sam:
rennen aus dem Berg, hinter ihnen stürzt der Steg unter den Lavamassen ein, retten sich auf einen Felsen
Frodo:
Es ist vorüber. Es ist getan!
Sam:
Ja, Herr Frodo. Nun ist es vorbei.
Erde:
bebt
Frodo und Sam:
klettern noch ein Stück weiter auf den Felsen
Frodo:
(schließt die Augen) Ich kann das Auenland sehen! Den Brandyweinfluss. Beutelsend. Gandalfs Feuerwerk. Die Lichter. Den Festbaum.
Sam:
Rosie Hüttinger beim Tanzen. Sie hatte Bänder im Haar. Wenn ich jemals eine geheiratet hätte, sie wär's gewesen. (schluchzt)Sie wär's gewesen. (weint)
Frodo:
(nimmt Sam in den Arm) Ich bin froh, dass du bei mir bist, Samweis Gamdschie. Hier, am Ende aller Dinge.

Weiter