Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Streicher

Die Ringeister greifen an und die Hobbits brechen mit Streicher auf

Frodo:
Aah!
Aragorn:
Ihr zieht bei weitem zu viel Aufmerksamkeit auf Euch, Herr Unterberg! (packt Frodo und schleppt ihn in ein Zimmer)
Frodo:
Was wollt Ihr?
Aragorn:
Vorsicht wäre angebracht, Ihr tragt keine Kleinigkeit bei Euch!
Frodo:
Ich trage gar nichts!
Aragorn:
Natürlich! (löscht Kerzen) Ich kann es vermeiden, gesehen zu werden, wenn ich es will, doch ganz und gar zu verschwinden, das ist eine seltene Gabe.
Frodo:
Wer seid Ihr?
Aragorn:
Fürchtest du dich?
Frodo:
Ja!
Aragorn:
Du fürchtest dich noch nicht genug! Ich weiß, wer dich verfolgt. (zieht sein Schwert)
Hobbits:
kommen zur Tür hereingestürzt
Sam:
Lass ihn in Ruhe, oder du kriegst es mit mir zu tun, du langes Elend!
Aragorn:
Du hast ein wackeres Herz, kleiner Hobbit. (steckt sein Schwert wieder ein) Aber das wird dich nicht retten. Du darfst nicht auf den Zauberer warten Frodo, sie werden kommen!
Schwarzer Reiter:
reitet Stadttor um
Sam:
liegt im Bett und schnarcht
Schwarze Reiter:
heben Schwerter, stechen in die Betten der Hobbits
Merry:
wacht auf
Schwarze Reiter:
bemerken, dass niemand darinliegt, werfen Betten um, kreischen
Frodo:
Wer sind die?
Aragorn:
Einst waren sie Menschen, große Könige der Menschen. Dann hat ihnen Sauron der Verräter die neun Ringe der Macht gegeben. Blind vor Habgier nahmen sie sie an, ohne zu überlegen. Und der Reihe nach fielen sie in die Dunkelheit. Jetzt sind sie Sklaven seines Willens. Sie sind die Nazgûl, Ringgeister, weder lebendig noch tot. Zu allen Zeiten spüren sie die Gegenwart des Ringes. Getrieben von der Macht des Einen werden sie nie aufhören, dich zu jagen.
­Aragorn und die Hobbits wandern­
Sam:
Wohin führt Ihr uns?
Aragorn:
In die Wildnis.
Merry:
Woher wollen wir wissen, dass dieser Streicher ein Freund von Gandalf ist?
Frodo:
Ich glaube, ein Diener des Feindes würde harmloser aussehen, aber finsterer denken.
Pippin:
Er ist finster genug.
Frodo:
Uns bleibt nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Sam:
Aber wo will er mit uns hin?
Aragorn:
Nach Bruchtal, junger Herr Gamdschie. Zum Hause Elronds.
Sam:
Habt ihr das gehört? Nach Bruchtal! Wir werden Elben sehen!
Hobbits:
suchen nach einem guten Rastplatz
Aragorn:
Meine Herren, wir machen erst Halt, wenn die Nacht hereinbricht.
Pippin:
Und was ist mit Frühstück?
Aragorn:
Das hattet ihr.
Pippin:
Wir hatten das Erste, ja, aber was ist mit dem zweiten Frühstück?
Aragorn:
geht weiter
Merry:
Ich glaub nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt.
Pippin:
Und der Elf Uhr Imbiss? Mittagessen, Vier Uhr Tee, Abendessen, Nachtmahl! Das kennt er doch wohl, oder?!
Merry:
Ich würde mich nicht drauf verlassen.
Aragorn:
schmeißt ein paar äpfel zu Merry und Pippin
Merry:
fängt den ersten Apfel, gibt ihn Pippin
Pippin:
wird vom zweiten Apfel getroffen
Merry:
Pippin!
Weiter