Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Im "Grünen Drachen"

Die Hobbits amüsieren sich

Merry und Pippin:
(singen) He, he, he! An die Buddel geh. Heil dein Herz, ertrink dein Weh. Falle Regen oder Schnee, lang ist der Weg, den ich noch geh.
Zärtlich klingt des Regens Laut und das Rieseln des Baches im Wiesenkraut. Doch nimmer tut Regen und Bach so gut, wie´s ein Krug Bier diesem Tuk dort tut!
Gelächter
???:
Es sollen jetzt n´paar seltsame Gestalten durchs Auenland ziehen. Zwerge und andere Dinge, auch nicht richtig schmecken.
???:
Wenn das mal nicht nach Krieg riecht.
Sam:
guckt zu Rosie, die lächelt ihm zu
???:
In den Bergen wimmelt es nur so von Orks.
???:
Ammenmärchen und Kindergeschichten! Mehr ist da nicht dran.
???:
Langsam redest du schon wie der alte Bilbo Beutlin. Nicht ganz richtig war der.
Ohm:
Der junge Herr Frodo hier, der ist goldrichtig.
Frodo:
(stellt Bierkrüge auf den Tisch) Und ich bin stolz drauf. Prosit Ohm.
???:
Jaja, es geht uns überhaupt nichts an, was sich außerhalb unserer Grenzen abspielt. Wenn du deine Nase aus dem Ärger raushälst, dann kriegst du auch keinen Ärger.
Rosie:
Gute Nacht, Jungs!
Sam:
Gute Nacht.
ein (männlicher) Hobbit:
Gute Nacht, süße Maid des goldenen Tropfen!
Sam:
(leise) Pass bloß auf, wen du da ansäuselst!
Frodo:
Keine Angst, Sam, Rosie erkennt einen Idioten, wenn sie einen vor sich hat.
Sam:
Tut sie das?
Frodo:
Gute Nacht, Sam.
Sam:
Gute Nacht, Herr Frodo!
Weiter