Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Samweis der Beherzte

Gollum schmiedet einen Plan

Gandalf:
Saurons Zorn wird schrecklich sein, seine Vergeltung rasch folgen. Die Schlacht um Helms Klamm ist vorüber, aber die Schlacht um Mittelerde hat erst begonnen. Unsere Hoffnung ruht jetzt bei zwei kleinen Hobbits, irgendwo in der Wildnis.
Sam:
Ich wüsste zu gern, ob wir jemals in Liedern vorkommen, oder in Geschichten.
Frodo:
Was?
Sam:
Ich frag mich, ob die Leute jemals sagen: "Lass uns von Frodo und dem Ring hören!" "Ja, das ist eine meiner Lieblingsgeschichten!" "Frodo war sehr tapfer, hab ich Recht, Papa?" "Ja, mein Junge, von allen Hobbits der berühmteste." Und das sagt 'ne Menge!
Frodo:
Aber eine der Hauptfiguren hast du ausgelassen: Samweis den Beherzten. "Erzähl uns mehr von Sam!" Frodo wäre ohne Sam nicht weit gekommen.
Sam:
Ah, Herr Frodo, du machst dich über mich lustig, ich habs ernst gemeint!
Frodo:
Ich meins auch ernst.
Sam:
Samweis der Beherzte.
Frodo:
Sméagol! Wir warten nicht auf dich, komm schon!
Sméagol:
Herr, Herr passt auf uns auf, Herr wird uns nicht weh tun.
Gollum:
Herr hat sein Versprechen gebrochen!
Sméagol:
Nicht Sméagol fragen, armer, armer Sméagol.
Gollum:
Herr hat uns betrogen. Hässlich, tückisch, falsch! Wir werden ihm seinen dreckigen, kleinen Hals umdrehen! Töte ihn, töte ihn! Töte sie beide! Und dann nehmen wir den Schatz und wir werden der Herr sein!
Sméagol:
Aber der fette Hobbit, er weiß es. Augen sind immer wachsam.
Gollum:
Dann stechen wir sie ihm aus, machen ihm seine Äuglein raus und er muss kriechen!
Sméagol:
Ja, ja, ja!
Gollum:
Töte sie beide!
Sméagol:
Ja! Nein, nein, ist zu gefährlich, ist zu gefährlich!
Sam:
Wo ist er denn? Wo ist er denn hin? Hey Gollum! Wo bist du?
Frodo:
Sméagol?
Gollum:
Wir könnten sie es tun lassen ...
Sméagol:
Ja, SIE könnte es tun.
Gollum:
Ja, mein Schatz, sie könnte es. Und wir nehmen ihn, sobald sie tot sind.
Sméagol:
Sobald sie tot sind!
Gollum:
Schhhh!
Sméagol
(kommt hinter einem Baum vor) Kommt jetzt, Hobbits, langer Weg noch zu gehen. Sméagol zeigt euch den Weg.
Gollum:
Folgt mir ...

METH

Zum Inhaltsverzeichnis