Zum Inhaltsverzeichnis

Tag 3

Die Nacht verging ruhig. Es regnet.

Es sind nicht die Regentropfen die Galadriel wecken. Sie fühlt es in ihrem Schlafsack. Es ist an den Beinen und krabbelt langsam an ihr hoch.
"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!" Galadriel kreischt und quietscht und stößt in Panik ihre Bettgenossen von der Bettkante. "Kakerlake, Krabbelkäfer", brüllt sie, dass es selbst die Spinnen von den Bäumen runterhaut. Panik im ganzen Lager. Urplötzlich sind alle wach und drängen sich auf Zehenspitzen in der Mitte der Lichtung zusammen, die Augen zu Boden gerichtet. Nie wird jemand erfahren, dass nicht etwa ein scheußliches Tier (obwohl man das was es wirklich war auch so beschreiben können), sondern die grabschenden Hände des Amateurmagiers die spiegelglatten Beine der Elbenbarbie erforscht haben. Als kein Krabbeltier gefunden wird, kehrt allmählich wieder Ruhe ein.

Heute ist es an Haldir eine mordsgefährliche Prüfung zu bestreiten. Schmollend machte er sich auf den Weg. Wie konnte man es wagen, ihm, Haldir, 100-facher Gewinner des "Most Beautiful Elf alive" Awards zu einer Prüfung zu schicken.
Er kam an einen See. Ein Schild daneben ließ klar werden, dass er auf den Grund des Wassers tauchen und Glasmurmeln rausfischen sollte.
"Was???", Haldir war außer sich, "Ich soll mit meinem wunderschönen goldenen Haar, das selbst das Galadriels millionenmal an Schönheit übertrifft in dieses verschmutzte Wasserloch tauchen?" Danach werden meine goldenen Haarsträhnen filzig sein wie das Gimlis... oder Gandalfs. Außerdem hab ich Angst vor Bakterien. Das mach ich nicht."
Und da machte er auch schon auf dem Absatz kehrt um zum Lager zurückzukehren. Hätte er seine Brille aufgesetzt, hätte er vielleicht das Kleingedruckte auf dem Schild gelesen. Da stand nämlich eine Ersatzaufgabe, aber dahinter wird das Elb wohl nie kommen.

Auf dem Weg zurück ins Camp überlegte er sich unzählige Versionen an Begründungen, warum es heute nichts zu essen geben würde. Er spinnte sich Ausreden von "Bin von Haien angegriffen worden" bis "Das Wasser war giftig und hat mich fast umgebracht."

Als er zum Lagerplatz kam wurde er von Augen empfangen aus denen der blanke Hunger sprach. Haihappen und Hans waren mal wieder im Busch. Aber so find Haldir heftigst an zu flennen und unter schluchzen und seufzen gestand er alles. Niemand war böse. Und Gandalf sagte: "Das ist doch alles kein Problem." und zauberte unter seinem langen grauen Nachthemd 3 große Tiefkühlpizzen ("für den Notfall"), die freudig über dem Feuer gebraten wurden.
Dabei vergaßen sie ganz und gar Haihappen und Hans etwas übrig zu lassen. Die störte das jedoch weniger. Hans grinste nur "sie könnten von der Liebe leben..." Am Nachmittag gaben sie allgemein bekannt, dass sie heiraten wollten...


© Jennifer Panke